Colorados feierten ihren 50. Geburtstag mit begeisterndem Jubiläumsauftritt

Mit „Black Magic Woman“ haben die Colorados nicht nur den Klassiker von Carlos Santana auferstehen lassen, sie haben das Oelder Publikum mit Ihrer Magie verzaubert.

Die Oelder COLORADOS REVIVAL BAND feierte gestern das 50. Jubiläum auf dem Marktplatz in Oelde. Über den Werdegang der Band hatte der OELDER ANZEIGER ausführlich berichtet.

Vor dem Auftritt der Veteranen spielte die Band ROCKIN REBELS aus Lippstadt, die Petticoat-Feeling, Swingin´Music und gute Laune aufkommen ließ. Nachdem die Rebels mit den Zugaben fertig waren, hatte die Stunde der Oelder „Rock-Opas“ geschlagen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Rockin Rebels aus Lippstadt

 

Um ca. 21:00 Uhr ging es los mit einer Videoaufzeichnung vom WDR-Fernsehen zum Bericht der Colorados auf Großleinwand. Danach war es dann endlich soweit. Die Rocker fuhren mit einem blauen VW 412 LS zur Bühne vor und wurden mit Beifall begrüßt vom Heer der Kulturfreunde des Rock´n Roll´s.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wie in „alten“ Tagen locker lässig aus dem Auto raus und ab auf die Bühne

Die COLORADOS REVIAVAL BAND besteht aus den Gitarrenvirtuosen Richy Brüggenkamp und Theo Westarp, am Schlagzeug Hübi Lückemeier sowie Theo Druffel am Bass. Die Colorados-Fans aus Oelde und von weit her waren begeistert. Der Marktplatz der Innenstadt war gerammelt voll.OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

Ein Fan-Duo ist dem OELDER ANZEIGER besonders aufgefallen. Peter und Martina aus Heek bei Gronau waren extra angereist zum Jubiläum. Peter machte es kurz: Wir wollten die COLORADOS sehen, und wir lieben die LIVE Musik! Dabei haben es sich die Gäste aus der Nähe von Holland besonders gemütlich gemacht. Ein Fahrrad mit Anhänger wurde zu einem kleinen Tisch umgebaut. Stilvoll wurde Wein getrunken aus der am Gepäckträger montierten Minibar. Die Teelichter auf dem Tisch mit Rädern sorgten für das gewisse Etwas. Das nennen wir FANS !

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Peter und Martina auf den Spuren der Colorados

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Richy Brüggenkamp

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hübi Lückemeier

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Richy Brüggenkamp und Theo Druffel ( Man(n) achte auf das Detail im Shirt )

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Theo Westarp, Richy Brüggenkamp und Theo Druffel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Basssaiten von Theo Druffels Bühnewaffe

So wurde der Abend bis spät in die Nacht unterschiedlich genutzt. Es wurde getanzt und gelacht, oder eben ein Wein getrunken und gemeinsam mit den Colorados gefeiert. Still stehen konnte bei der Musik niemand, und so wippte jeder mit dem Fuß oder schwang die Hüfte zum Takt der Klassiker.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Oelder Marktplatz

 

 

 

 

 

 

 

Nach Abschluss des Sets wurden Zugaben verlangt, die das Publikum bekam. Es ist den Colorados anzusehen, wie sehr sie immer noch Spaß daran haben, das Publikum zu verzaubern und zu Unterhalten. Auch nach Ende des Jubiläumauftrittes der Colorados lag noch die Magie der Musik in der Luft, und es löste sich nur langsam auf. Der OELDER ANZEIGER wünscht der Band noch viele weitere so erfolgreiche Jahre und gratuliert noch einmal zum großen 50-jährigen Bestehen!

image_pdfimage_print