Klassentreffen der Overbergschule Entlassungsjahrgang 1964

Klassentreffen2014001Mit einem vielstimmigen Hallo und mit fragenden Blicken trafen sich 21 ehemalige Schüler der Overbergschule an ihrer alten Wirkungsstätte.

Vor fünfzig Jahren hatte man gemeinsam die Schule verlassen und sich zum Teil viele Jahre nicht mehr gesehen. „Verdamp lang her“ Nachdem Fragen wie: bist Du nicht  ? …..  schnell geklärt waren, wurde an Ort und Stelle ein erstes Erinnerungsfoto gemacht. Anschließend konnten wir unsere ehemalige Schule besichtigen. Mit Frau Köhler, der Leiterin der heutigen Pestalozzischule, hatten wir eine Führung durch das Gebäude vereinbart. In ihrem Beitrag erläuterte Frau Köhler die lange Geschichte der Overbergschule und auch die jetzige Nutzung durch die Pestalozzischule. Schon beim Blick in die alte Schule und während des Vortrags wurden bei Manchen erste Erinnerungen wach und ausgetauscht

Nach einem herzlichen Dankeschön an Frau Köhler ging es mit einem gemeinsamen Spaziergang durch die Stadt in Richtung Haus Zelic. Dort wurde bei Kaffee und Kuchen und einem Abend-Buffet in bester Stimmung über Stunden geplaudert und Geschichten erzählt.

Die inzwischen älteren Herren erinnerten sich mit Freude an ehemalige Lehrer, gemeinsame Streiche und Klassenfahrten.

Am Ende des Tages waren sich alle einig, es war ein schönes und gelungenes Klassentreffen.

Heinz Werner Drees

image_pdfimage_print

One thought on “Klassentreffen der Overbergschule Entlassungsjahrgang 1964

Comments are closed.