Limerick-Contest

Die Facebook-Gruppe „du bist Oelder, wenn…“ hat zu einem Wettbewerb aufgerufen. Und zwar zu einem Gedichtwettbewerb im Formschema des Limericks.

Ein Limerick ist ein meist lustiges fünfzeiliges Gedicht in dem Reimschema aabba. (Nein, das ist keine schwedische Popgruppe)

Hier soll eine kleine Geschichte erzählt werden, die in diesem Fall einen Oelder Bezug haben sollte und auch gerne lustig sein darf.

Dem Autor des Limericks, der die meisten „Likes“ bis zum 3. Advent 12 Uhr Mittags bekommt (ausgenommen Redakteure des OELDER ANZEIGERS), erhält von der Redaktion das Buch „Aravia, Legenden der Blutwölfe“ von Jörg Ringhoff als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

image_pdfimage_print

2 thoughts on “Limerick-Contest

    • Ja das ist doch mal eine Ansage. Also, liebe, fleißige Dichter; ran ans Werk und Buch und original Zeichnung gewinnen.

Comments are closed.