Must Hear: Testify – The New Era

Foto: ©Testify

2011 haben die vier Bandmitglieder diese CD  aufgenommen. Auf acht Stücken toben sich die Oelder aus. Genre: Trash-Heavymetal.

Ich möchte hier auf das zweite Stück der CD „Who am I“ etwas näher eingehen. Der Song ist auch auf dem zweiten Sampler von „Tide and Anchor“ vertreten, die einen Merchandise-Vertrieb betreiben. Dieser Sampler wird hauptsächlich in Italien und Großbritanien verkauft.

Doch zurück zum Stück. Es geht los mit einem Intro-Riff, das uns bald wiederholt als Refrain begegnen wird. Die Gitarren klingen in „H“ schon ganz schön weit unten gewaltig. Anschließend folgt ein akzentuierter Teil, der ein wenig an „Straight to Hell“ von der Band „Rage“ erinnert;  und der Sänger schreit dem geneigten Zuhörer seine Fragen in die Ohren.

Da haben die Jungs schon was richtig Gutes abgeliefert.Tiefergestimmter Metall wird uns da präsentiert. Technisch hochwertig werden zweistimmige Gitarrenriffs vorgetragen und auch vor schwierigen Doublebassdrum- Passagen macht man sich keine Angst. Beide Gitarristen haben die Gitarrensoli eingespielt. Die CD wurde im eigenen Studio, das seit 6 Jahren auch der Proberaum ist, aufgenommen.

Dennis Hadrika aus Ahlen hat die CD abgemischt und gemastert.

Die jungen Musiker, die zwischen 21 und 23 Jahre alt sind, arbeiten zur Zeit an neuen Stücken, die später zu einer kostenlos downloadbaren 4-6 Songs umfassenden EP veröffentlicht werden.

Das wöchentliche Proben gestalten sich als schwierig, da eins der vier Bandmitglieder  seinem Studium sogar in den Niederlanden nachgeht.

Wer harte und ehrliche Musik hören will, und sich auch nicht vor Death-Metal-Growls abschrecken läßt, hält hier ein gutes Stück Musik in den Händen.

Wer die CD kaufen möchte, kann sie bei dem unten eingeblendeten Link bestellen.

Foto: ©Testify

Die Band Testify sind:

Felix Jung, Bass, Gesang

Sebastian Kalthoff, Gitarre, Gesang

Moritz Jung,Gitarre

Miguel Gonzales, Schlagzeug

 

Homepage: www.testify-metal.de

Kontakt: Moritz Jung

info@testify-metal.de

image_pdfimage_print