Neuer Spielplatz in der Friedlandsiedlung ist nun fertiggestellt

Spielplatz 1Der neue Spielplatz in Oeldes Friedlandsiedlung liegt zwischen der Schorlemerstraße und Anton-Heinen-Straße und ist nun nach monatelangem Umbau fertig. Die Absperrungen sind entfernt und die letzten Spielgeräte wurden am Dienstag 20. Mai 2014 aufgestellt. Der OELDER ANZEIGER hat sich den Spielplatz einmal angeschaut.

Nachdem eine Spielplatzfläche als Bauplatz verkauft wurde, zögerten etliche Familien in dem Wohngebiet nicht lange und stellten eine Unterschriftenaktion auf die Beine, um zumindest den anderen Spielplatz als solchen für ihre Kinder zu erhalten. Der Protest der Anwohner hat Gehör gefunden und nach Absprache mit dem zuständigen Amt der Stadt Oelde eine komplette Sanierung der Anlage zur Folge gehabt. Der Spielplatz wurde neu gestaltet und mit neuen farbenfrohen Geräten, die zum spielen einladen, ausgestattet. Ein großer Sandkasten, eine Nestschaukel, Trampolin, Tischtennisplatte und Klettergerät mit Rutsche erfreuen ab sofort nicht nur die Kinderherzen.

Der OELDER ANZEIGER hat vor Ort erfahren, das die Wegesperren demnächst so großzügig angelegt werden sollen, das auch Fahrräder mit Anhänger durchpassen.

Spielplatz 5 Spielplatz 6 Spielplatz 7

Spielplatz 4 Spielplatz 3 Spielplatz 8

Spielplatz 2

© alle Bilder Sandra Förster

 

image_pdfimage_print

One thought on “Neuer Spielplatz in der Friedlandsiedlung ist nun fertiggestellt

Comments are closed.