Rock´n´Roll seit 49 Jahren: Die Colorados

Ob sie nach 49 Jahren immer noch Lampenfieber haben? Diese Frage konnten sich die Besucher der Herbstparty der Colorado-Revival-Band schon nach den ersten zehn Minuten selbst beantworten: Sichtbares Lampenfieber haben die Musiker nicht gezeigt.

Die Musik regt schnell zum Tanzen an.
Foto:©Klaus Händler

Das Ambiente des „Ulithi“ trug seinen Teil dazu bei, dass schon nach kurzer Zeit die ersten Füße im Takt der Musik mitwippten und irgendwann der ganze Körper kribbelig wurde. Das bunt gemischte Publikum nutzte die Fläche vor der Bühne und tanzte zur Musik der Band, die vor 49 Jahren gegründet wurde.

Colorados aus Oelde – Musik mit guter Show.
Foto:©Klaus Händler

Zu den Gitarrensounds von Richy Brüggenkamp und Theo Westarp schwangen die Besucher ihre Beine. Dies unterstützten die Bassläufe des Kükens der Band: Theo Druffel. Gesanglich und ryhthmisch versiert zeigte sich Hubert Lückemeier am Drumset.

Einen großen musikalischen Bogen spannte die Band um die verschiedenen Geschmäcker der Zuhörer zu bedienen: von den 50ern bis hin in die 90er Jahre – von den Rockabillys bis Marius Müller-Westernhagen – für jeden war etwas dabei.

Am Schlagzeug begleitet Hubert Lückemeier die Band mit Schlagzeug und Gesang
Foto:©Klaus Händler

Dass diese Musik nicht nur in Oelde und Umgebung Freunde findet, zeigen nicht nur die Auftritte in Norddeutschland, sondern auch die Gäste selbst. So kamen einige Zuschauer sogar aus Berlin und London, um einfach einen tollen Abend mit guter, selbstgemachter Musik zu genießen. Hunderte aktuelle Fotos finden sich auf der Homepage der Band.

2013 feiern die „Colorados“ ihr 50jähriges Bühnenjubiläum mit einem großen Fest. Der OELDER ANZEIGER wird rechtzeitig darüber berichten.