Tag der Familie

2014-08-26-Familienfest-8Am vorletzten Sonntag ging es am Drostenhof um die Gesundheit. Der Biochemisch-Homöopathische Gesundheitsverein Oelde e. V. hatte zu einem Familienfest eingeladen, zu dem Groß und Klein erschien.

Im Außenbereich, von den kleinsten Besuchern schon von weitem bejubelt, standen eine gut besuchte Hüpfburg und eine Torwand. Ein Grill, der mit Buchenholzkohle befeuert wurde, lockte ebenfalls die Gäste an.

Der eine oder andere Gast war im ersten Moment sicherlich verwundert über den Anhänger, der voll mit ausgestopften Tieren und dessen Fellen war. Dabei handelte es sich um ein Projekt des Oelder Hegering. Der Hegering Oelde bringt Kindern unter anderem anhand von ausgestopften Tieren die heimische Tierwelt näher.

2014-08-26-Familienfest-4 2014-08-26-Familienfest-3

Im Saal des Drostenhofs waren zahlreiche Stände rund um das Thema Gesundheit aufgebaut. Die klassische Schulmedizin war hier gänzlich außen vor.
Die Besucher konnten sich u. a. über Themen wie Kräuterheilkunde, die natürliche Behandlung von Allergien, die Darmflora, Jin Shin Jyutsu, die Klangschalentherapie und vieles mehr informieren.

2014-08-26-Familienfest-9 2014-08-26-Familienfest-2

2014-08-26-Familienfest-6

Ausgestopfte Tierexponate brachten den Kindern die heimische Tierwelt näher.

Ein Kernthema waren die zwölf Schüßler-Salze, die den Besuchern ausgiebig erklärt wurden.

Die Gäste des Festes waren zahlreich erschienen und konnten in der Mitte des Saals Kaffee und Kuchen verzehren oder sich die Zeit mit der Tombola vertreiben. Der gemischte Chor TonArt- Liedertafel von 1850 Stromberg sorgte für musikalische Stimmung wie auch der Bauchredner Ette mit Lilly.

Familienfest wurde hier wirklich großgeschrieben. In einem Raum wurde für die Kinder gesorgt. Becherwerfen, Tunnelkrabbeln, Malen oder lustige Spiele wurden angeboten. Ebenso wurden hier frische Waffeln gebacken.

Hochleistung wurde vom Hirn gefordert beim spiegelmalen

Hochleistung wurde vom Hirn gefordert beim Spiegelmalen

Wer einmal über den Tellerrand der klassischen Medizin schauen möchte, sollte unbedingt einen der nächsten Veranstaltungstermine des Vereins besuchen.

www.biochemie-online
Informationen sind auch erhältlich bei Theo Bröcker
Theodor-Storm-Straße 5
59302 Oelde
Tel: 02522 5349
th-broecker@t-online.de

Alle Fotos © Torsten Schwichtenhövel

image_pdfimage_print