TonArt – Liedertafel und unerho:rt geben Konzert

Das Vokalensemble unerho:rt & TonArt- Liedertafel von 1850, geben am 10. November 2013 ihr erstes Konzert in der Oelder Realschule. Der Einlass ist um 17:00 Uhr und der Kartenvorverkauf erfolgt über das Forum Oelde und die Buchhandlung Holterdorf. Der OELDER ANZEIGER hat nachgefragt, was für Lieder den Besucher erwarten.

Konzert-Ankündigung

Vokalensemble „unerho:rt & TonArt- Liedertafel von 1850“ in CONCERT

Schon der Titel macht neugierig: Das Vokalensemble „unerho:rt“ und der Oelde-Stromberger Chor „TonArt- Liedertafel von 1850“ treten zum ersten Mal gemeinsam auf und möchten mit einer bunten Mischung aus deutschen und englischen Popsongs die Zuhörer erfreuen.

Das Gesangsensemble „unerho:rt“ gründete sich 2009 und besteht aus vier Frauen und vier Männern, die die gemeinsame Freude am Musizieren zusammengeführt hat. Und das kann sich hören lassen! „unerho:rt“ –gut! Bereits das erste Konzert im letzten Jahr in Ennigerloh war ein reiner Ohrenschmaus.

2013-11-06-TonArt

Vereinte Stimmkraft

Erst seit 2011 singen rund 20 Herren des „MGV Liedertafel von 1850 Stromberg“ und knapp 30 Frauen (und 1 Mann) aus Oelde vereint als Chor unter dem Namen „TonArt- Liedertafel von 1850“. Eine bisher einzigartige Fusion in der Geschichte des Sängerkreises Emsland! Musikalisch (aber auch optisch!) modern und weit weg von „angestaubter“ Chorliteratur wagen sie sich zum ersten Mal auf die große Bühne. Lassen Sie sich überraschen!!!

Hier wird immer fleißig geprobt

Die Gruppe würde sich riesig freuen, wenn ganz viele Zuhörer der Einladung folgen würden. Wie heißt es so schön? „Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen!“ Das sagte Franz von Assisi einst und hat Recht damit. Musik verschönert uns den Alltag!

Das Konzert findet statt am 10. November 2013 um 17.00Uhr in der Realschule Oelde. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist in der Pause gesorgt.

Karten erhält man beim FORUM OELDE, in der Buchhandlung Holterdorf und natürlich bei den SängerInnen, zum Preis von 10 €, ermäßigt 8 €.

Proben finden jeden Montag von 20:00 Uhr – 21:30 Uhr statt in der Gaststätte „Zum alten Horn“ in Oelde- Stromberg. Über neue MitsängerInnen würde sich die Gruppe freuen.

Frau Christiane Weinekötter hat dem OELDER ANZEIGER verraten, auf welche Titel sich das Publikum freuen darf. Es sind u.a.  Change the world, Lean on me, Mambo, Here we are, Für Frauen ist das kein Problem oder Love shine a light.

image_pdfimage_print