1

Glühweinecke Ruggestraße unterstützt Anthonys Delfintherapie

Das Team der Glühweinecke, Ruggestraße in Oelde, spendet die alljährlichen Einnahmen für gemeinnützige Zwecke in Oelde. Dieses Jahr möchte das Team Anthony Hoffmann mit dem Erlös ein Stück näher an die Delfintherapie bringen.

Anthony soll eine Delfintherapie bekommen

Anthony

Der OELDER ANZEIGER berichtete bereits im Juni 2013 über Anthony und seine Erkrankung. Das Team der Glühweinecke kam nun kurzfristig auf den OELDER ANZEIGER zu, nachdem sie just auf den Artikel von Anthony aufmerksam wurden und baten um Kontakt und mehr Informationen. Sehr gerne begrüßen und unterstützen wir eine so tolle Aktion und hoffen, dass sich auch in diesem Jahr das Spendensäckchen füllt.

2013-12-06-Lütdke 2

Zum Weihnachtsmarkt lädt man hier zum Glühwein ein

Seit mehr als 30 Jahren gibt es die Glühweinecke rund um das Geschäft von Blumenservice Lüdtke bereits. Ursprünglich haben sich drei befreundete Ehepaare in der Nachbarschaft der Ruggestraße im Herzen von Oelde zusammengefunden, um Gutes zu tun. Diese wunderbare Tradition wird mittlerweile durch die Kinder und auch Enkelkinder weitergeführt. Die Glühweinecke öffnet ihre Pforten in der Adventszeit, wenn die Menschen durch die Straßen eilen, um ihre Weihnachtsbesorgungen zu machen. Viele Leute begrüßen diese Möglichkeit eine kleine Rast beim abendlichen Einkauf oder Spaziergang einzulegen und sich in den gemütlich gestalteten Innenhof auf ein Tässchen Glühwein oder Kakao zu verschnaufen und mit Freunden auszutauschen. Durch die neuen Bestimmungen zum Schutze der Nichtraucher darf im Innenhof nicht mehr geraucht werden.

2013-12-06-Lütdke 3

Die gemütlichen Sitzplätze laden zum verweilen ein

Die meisten Oelder kennen die Glühweinecke bereits und sind schon lange vorher neugierig, wer denn diesmal das Glück hat, von dem Erlös zu profitieren. In der Vergangenheit wurde schon für die Erich-Kästner-Schule, die Freckenhorster Werkstätten, Typisierungsaktionen Leukämie erkrankter Oelder Bürger, Kindergärten, MS betroffene Patienten, Selbsthilfegruppen für Familien behinderter Kinder und auch Privatpersonen in Not gespendet. Dies ist nur eine kleine Aufzählung von Beispielen.

2013-12-06-Lütdke 1

In diesem Jahr öffnet die Glühweinecke

vom 05. – 08. Dezember und 12. – 15. Dezember

Donnerstag und Freitag ab 17 Uhr

Samstag und Sonntag ab 16 Uhr