Der Adventsmarkt am Drostenhof, der am letzten Wochenende stattfand, war wieder ein voller Erfolg. Immer mehr wird deutlich, dass der Weihnachtsmarkt sich etabliert, anerkannt und mit vielen Besuchern belohnt wird.
Für große und kleine Gäste wurde viel geboten. Nikolaus und Knecht Ruprecht fragten die Kinder, ob diese auch lieb waren und verteilten Süßigkeiten. In einem Karussell konnten Kinder in der Batman-, Goofy- oder Mickey Mousegondel ihre Runden drehen.
Musikalisch wurde auf der kleinen Bühne live und vom Band Weihnachtsmusik gespielt.
Die zahlreichen Besucher konnten an verschiedenen Ständen schlemmen und trinken. Glühwein, Jagertee und Kinderpunsch wurden von verschiedenen Vereinen und Häusern angeboten. Crêpes, Brezeln oder die gute alte “Mantaplatte” (Currywurst mit Pommes weiß) konnten verzehrt werden.
Hungrig und durstig musste keiner heimkehren.
Die Messlatte für den Weihnachtsmarkt in der Stadtmitte rings ums Rathaus wurde durch den Adventsmarkt am Drostenhof wieder etwas höher gelegt.
Mantaplatte? wo denn? ich habe auch eine bestellt und erhielt nur eine Bratwurst mit dem Hinweis: dort steht Ketchup! Nicht mal Currypulver gab es dazu.