Riesen Ansturm bei Eröffnung der Galerie Oelde

Auf dem einstigen Grundstück des alten Kaufhaus-Oelde-Mitte (KOM) ist heute der Startschuss zur Neueröffnung der Galerie Oelde gefallen.Nach einer Bauzeit von 14 Monaten ist in Oelde ein brandneues Geschäftshaus entstanden. Auf ca. 3.000 m² Gebäudefläche finden nun die Konsumenten einen C&A, Rossmann, Ernstings Family, Base, Den Frisör der kleinen Preise, Lotto Ormeloh, einen Sparkassenautomaten sowie im angrenzenden Gebäude den Discounter Netto mit der Backstube Großerode. Über die Bauarbeiten haben wir bereits hier berichtet.

2013-10-01-Eröffnung Galerie 001

Heute konnte man froh sein, dass einem die Ampelanlage über die Kreuzung half

2013-10-01-Eröffnung Galerie 003

Der Parkplatz war voll

Der OELDER ANZEIGER machte sich vor Ort ein Bild. Dabei war der Ansturm auf das neue Kaufhaus wirklich beeindruckend. Die Straße am Vicarie-Platz platzte aus allen Nähten aufgrund der vielen Fahrzeuge, die das neue Kaufhaus ansteuerten. Ebenso waren die Nebenstraßen alle sehr gut gefüllt.

2013-10-01-Eröffnung Galerie 007

Ein Moderator köderte Kunden mit tollen Angeboten

Vor der Galerie hingen Luftballons  und ein Marktschreier vom Drogeriemarkt Rossmann machte die Leute neugierig. Mit Moderation und Musik wurden hier die Artikel für Schnäppchenpreise an das Volk gebracht.

2013-10-01-Eröffnung Galerie 004

Im C&A Erdgeschoß war es voll

2013-10-01-Eröffnung Galerie 005

Ebenso im Obergeschoß

2013-10-01-Eröffnung Galerie 020

Schnipp Schnapp, Haare ab

Im Inneren des Komplexes ging es rege weiter. Menschen fluteten das Kaufhaus und verließen es mit vollen Taschen. Andere ließen sich beim Frisör die Haare schneiden, während im Lotto-Geschäft Ormeloh die Kunden  Schlange standen.

Dabei musste man aufpassen, dass man keinem auf die Füße trat und man einen kühlen Kopf bewahrte. Hupende Autos im Hintergrund ließen das leichte Verkehrschaos erahnen, das um das Gelände entstand.

2013-10-01-Eröffnung Galerie 011

Zeitschriften, Tabak, Glückspiel, Feuerzeuge und vieles mehr gibt es bei Lotto Ormeloh

Im Rossmann selber erblickte man wie auch im Netto-Markt Schlangen an den Kassen, die man  in Oelde eigentlich nur am 23.Dezember erlebt.

2013-10-01-Eröffnung Galerie 009

Rushhour an der Kasse von Rossmann

2013-10-01-Eröffnung Galerie 012

Den richtigen „Draht“ bekommt man  beim Mobilfunkanbieter Base

2013-10-01-Eröffnung Galerie 014

Im Ernstings Family gibt es  eine größere Auswahl als im ehemaligen Ladenlokal in der Innenstadt

2013-10-01-Eröffnung Galerie 013

Und auch der Geldautomaten der Sparkasse wurde gut genutzt

2013-10-01-Eröffnung Galerie 016

Die Brottheke vom Bäcker Großerode wurde schnell abgeräumt

2013-10-01-Eröffnung Galerie 018

Und im Netto waren ebenso viele Menschen unterwegs

Die neue Galerie erlebte zur Eröffnung einen riesigen Run. Jung und Alt hatten sich dort getroffen und das neue Bauwerk besichtigt und gleich eingekauft. Attraktive Eröffnungsangebote lockerten  bei dem ein oder anderen Kunden das Geldsäckchen. Fast schon zu voll, aber mit Freude haben wir den Start der Galerie Oelde erlebt.

image_pdfimage_print