Musik erschallte auf Oelder Marktplatz

Am vergangenen Samstag konnte man in der Fußgängerzone in Oelde bereits von weitem Musik hören. Dem Klang der Trompeten, Posaunen und Trommeln folgend, hat der OELDER ANZEIGER auf dem Marktplatz die Show Marching Band Blechreiz angetroffen.

Die Musiker spielten mehrere Stücke auf dem Platz und wurden nach jeweiligem Abschluss der Stücke von einigen Passanten mit einem Applaus belohnt.

2013-11-02-Blechreiz (1)

Gruppenidentifikation dank passender Kleidung

Der OELDER ANZEIGER hatte mit Herrn Tilo Hille, dem Ansprechpartner von Blechreiz , Kontakt aufgenommen. Im Interview erzählte uns Herr Hille, dass die Band aus Rheda- Wiedenbrück stammt.

2013-11-02-Blechreiz (3)

Ein Kassenüberstand der Band wurde sinnvoll angelegt für einen Ausflug und eine Besichtigungstour der Kornbrennerei Schwarze. Gut gelaunt nach der Besichtigung habe man sich dann spontan entschlossen, auf dem Oelder Marktplatz für Stimmung zu sorgen.

2013-11-02-Blechreiz (2)

Mit Pauke und Trompeten gings zur Sache

Später kehrte die Band noch im Hotel Mühlenkamp ein, wo ein Treffen ehemaliger Handballspieler stattgefunden hatte. Den älteren ehemaligen Spielern habe der Auftritt sehr gut gefallen. Später wurden die Blechinstrumente gegen Bowlingkugeln im RED BOWL Oelde eingetauscht, wo der Ausflug der Band ausrollte, so Herr Hille.

Eine erstklassige Aktion der freundlichen Band aus der Nachbarstadt Rheda-Wiedenbrück in Oelde. Die Band tritt sonst auf Vereinsfeiern, Schützenfesten oder auch mal für ein Ständchen auf.

image_pdfimage_print