Internationales Himmelfahrtstreffen im Golddorf

Am gestrigen Freitag haben wir uns das “Internationale Himmelfahtstreffen” der Gastgeber vom MC Diestedde im Golddorf etwas genauer angeschaut.

Der MC Diestedde mit seinen ca. 35 Mitgliedern hat das Party & Eventhaus an der Sportanlage am Dorfrand angemietet.

Ein großes Banner machte es leicht, dass Event zu finden. Bevor wir jedoch das Areal betreten konnten, versperrte uns ein Schlagbaum den Weg. Dieser wurde von freundlichen Damen und Herren bewacht. Um die Schranke zu öffnen, reichte es, einen Wacholder getrunken zu haben.

Entlang des Fußwegs zum Hauptplatz standen viele Zelte und schwere Motorräder links und rechts des Weges.

Besonders gefallen hat uns ein Zelt, dessen Eingang mit einer Türklingel in Form eines Quietsche-Huhns, einem Briefkasten und Miniatur-Mülltonnen geschmückt war. Sicherlich die Unterkunft eines Hardcore-Campers.

Auf dem großzügigen Platz und der Wiese vor dem Eventhaus befand sich ein Essensstand sowie ein Getränkewagen, an dem frisches Pils, Longdrinks, Schnäpse und vieles mehr angeboten wurden. Die Theke war gut sortiert, sodass jeder etwas finden konnte, um seine durstige Kehle zu erfrischen.

Frisches Pils oder leckeres Gyros mit Fritten wechselten schnell den Besitzer, indem man seine Wertmarke vorlegte. Wertmarken wurden am Kassenwagen erworben und am Ende des Abends konnte Restguthaben beim Verlassen wieder zurückgetauscht werden.

Preislich gesehen war alles auf dem Himmelfahrtstreffen total fair.

Qualm gab es in Form von Donut-Ringen, die einige Biker mit ihren Kisten auf den Asphalt brannten

Um eine große Feuerstelle standen Sofas, Bierbänke und Sessels aufgebaut. Der MCD hat für genügend Brennholz gesorgt, sodass es sich auch nicht um kleines Feuer handelte.

Eindrucksvoll war auch der Kranwagen, der an seinem ausgefahrenen Haken einen riesigen Militärfallschirm über der Wurstbude und einem Teil des Vorplatzes schützend aufgehängt hatte. Ein XXL-Regenschirm, der aufgrund des guten Wetters nicht als solcher genutzt werden musste.

MCD Mitglied Faxe, erklärte uns, dass der Fallschirm bis zu 1.5 Tonnen Last sogar zu Boden schweben lassen könnte. Das Treffen ist immer wie ein großes Klassentreffen, erklärte uns der Diestedder Rocker.

International und ein Dorf wie Diestedde?

Wir selber haben uns mit einem Holländer unterhalten, den wir an der Wurstbude auf Deutsch gebeten haben, uns die Schale mit den Gabeln zu reichen. Anfangs dachte der Verfasser dieser Zeilen, dass der Typ granatenvoll sei, da er meine Bitte nach einer Schale mit Gabeln auf Deutsch nicht sofort verstand. Das Eis wurde dann aber schnell gebrochen und wir haben uns auf Englisch prächtig unterhalten Es waren sogar Biker aus England angereist, was zeigt, welche große Anziehungskraft das Treffen hat.

ROCK ZOMBIE

In der Festhalle gab es ordentlich etwas auf die Ohren von der Band ROCK ZOMBIE. Die Band spielte vergessene Hymen, Hardrock und den ein oder anderen Klassiker wie „Killing in the Name“ von Rage Against the Machine oder Hits von Rammstein. Das Publikum war jedenfalls voll dabei, tanzte, sang mit und hatte sichtlich Spaß.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es durch und durch ein gelungenes Event war. Auf dem Himmelfahrtstreffen des MC Diestedde war man dem Himmel ein Stückchen nähergekommen. Wer nicht sofort Schnappatmung bei Kutten tragenden Rockern auf Bikes bekommt, sollte sich schnell auf den Weg machen. Das Treffen läuft noch (Sa. 20.05.23 und So. 21.05.23) !

image_pdfimage_print