Ist denn schon Weihnachten?!

Im ersten Moment dachte man bei dem Anblick des Infostandes vom Oelder Marktkauf an einen Flashmob! Unzählige Erwachsene und Kinder hatten sich vor diesem versammelt.

Es ist Samstagnachmittag kurz vor 17:00 Uhr. Viele sprechen aufgeregt und warten gespannt auf etwas!

Der Grund der riesigen Ansammlung ist die Ziehung der Weihnachtswunschzettel! Diese haben die 3 – 12 jährigen Kinder eine Woche zuvor an dem aufgebauten Weihnachtsbaum gehängt.

Die Spielregelregeln sind leicht, erläutert uns Herr Dreier vom Marktkauf Oelde. Jedes Kind darf einen Wunschzettel ausfüllen mit einem Warenwert bis zu 50,-€. Der Weihnachtswunsch muss dabei ein Artikel aus dem Sortiment des Hauses sein. An den vier Adventssamstagen findet dann jeweils um 17:00 Uhr die Ziehung von 5 Gewinnern statt. Diese müssen bei der Bekanntgabe auch anwesend sein, ansonsten gehen sie dann leider leer aus.

Überfüllter Infostand
Foto © TS

Nach der Ziehung wird direkt die neue Runde eingeläutet. Die Gewinnerkinder, die wir hier nicht ohne Einverständnis der Eltern nennen dürfen , haben auf jeden Fall viel Freude gehabt.

Hier noch ein kurzes Video in unserem Oelder Anzeiger Kanal.

image_pdfimage_print