Kamerateam dreht im Oelder Brauhaus für „Mein Lokal, Dein Lokal“

Die GOOD TIMES Fernsehproduktions-GMBH war am vergangenen Freitag, dem 01.06 zu Dreharbeiten im Restaurant Oelder Brauhaus. Die Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ läuft seit 2013 auf kabel eins und wird bereits in der 12. Staffel produziert.

Wir waren bei den Dreharbeiten dabei und wollen natürlich davon berichten.

Der bekannte TV-Koch Mike Süsser hat sich vom Geschäftsführer des Oelder Brauhauses, André Milewski, zu Beginn das Restaurant zeigen lassen. Dabei wurden die beiden vom Kamera-Team, der Regie der Glocke und uns begleitet.  André und Mike haben sich wirklich gut verstanden. Es wurde viel gelacht und auch der fachmännische Austausch über die Gastronomie kam dabei nicht zu kurz. Die Speisekarte des Oelder Brauhauses wurde inspiziert und André erzählte über seinen Werdegang und seine Liebe zum Kochen.

Mike und André im lockeren Gespräch

Die Küche

Nachdem die Runde durch das Brauhaus abgeschlossen war, ging es an den Ort des Geschehens, wo Chefkoch Sven Langhans übernommen hat. Bevor es aber losgehen konnte, wurden noch Mikrofone, Kameras, Lichter aufgebaut und einige Testaufnahmen gemacht.

Sven wurde mit einem Mikro ausgestattet (eine Verletzung hat er an der Stirn mit einem Pflaster versorgt)

Vorweg hielten die beiden Köche noch einen kleinen Small Talk, wobei Sven von seinem Werdegang und natürlich dem zu kochenden Menü erzählte. Mike Süsser gab Sven einige Tipps und konnte ihm so etwas von seiner anfänglichen Nervosität nehmen.

Sven erklärt was er wann, wo und wie macht

Mike bricht das Eis

Mit »Ich bin nicht hier, um etwas zu verbessern. Ihr seid bereits top.«, brach Mike komplett das Eis und es ging ans Werk.

Frische Zutaten standen bereit und das Kochen konnte beginnen. Was genau gekocht wurde und wie die Bewertung ausgegangen ist, kann man in der TV-Sendung erfahren.

Hinter der Kamera

Hierzu können wir berichten, dass das GOOD TIMES- Team aus absolut lockeren, netten und professionellen Leuten besteht. Ebenso freundlich und fröhlich wie im Fernsehen kommt Mike Süsser auch daher, wenn die Kameras aus sind. Es freute ihn sehr, dass der OELDER ANZEIGER das Restaurant durch die Berichterstattung unterstützt. Wir haben uns auch gefreut und bedanken uns an dieser Stelle, dass wir hinter den Kameras dabei sein durften.

Sendetermin

Der voraussichtliche Ausstrahlungstermin ist in der Woche ab dem 27.08.18. Montag bis Freitag, ab 17.55 Uhr auf kabel eins.

Die Sendung wird unter dem Titel „Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt Ostwestfalen-Lippe“ laufen.

Teilnehmende Restaurants

Das Oelder Brauhaus steht mit seinem Essen im Wettbewerb zu folgenden Restaurants:

(In dieser Reihenfolge wird auch ausgestrahlt.)

Restaurant Oelder Brauhaus

Gastgeber: André Milewski

VitaSol Therme KochWerk (Bad Salzuflen)

Gastgeber: Peter Hagemann

Schraeger Vogel (Detmold)

Gastgeber: Sebastian Schraets

Die Fleischerei (Lippstadt)

Gastgeber: David Mario Lorek

Jalapeño (Bielefeld)

Gastgeber: Ehab Tanus

Profis

Wer die Sendung kennt, wird wissen, dass sich hier im Wettbewerb absolute Profis bewegen, die sich gegenseitig Bewerten. Das Restaurant mit den meisten Punkten wird am Ende zum Sieger gekürt.

Gute Stimmung im Oelder Brauhaus mit den Mitarbeitern und Unterstützern

Wer die Sendung nicht kennt, kann hier in der Mediathek einen ersten Eindruck erhalten.

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*