Klipp Klapp wieder eröffnet

Das Unwetter in 2015 hatte das beliebte Kindermuseum Klipp Klapp auf dem Gelände des Vier-Jahreszeiten-Parks stark beschädigt. Am letzten Sonntag wurde dann das Wiedereröffnungsfest abgehalten nach den Sanierungsarbeiten.

Zahlreiche Familien sind der Einladung gefolgt und haben trotz wechselhaftem Wetter die Feier besucht. Dabei gab es für die Kinder viel zu entdecken und zu spielen. Mädchen standen Schlange an Schminktischen oder dem Airbrush-Tattoo-Zelt. Die Jungs hat es eher zur Luftkanone gezogen. Dabei handelte es sich um eine druckluftbetriebene Kanone, die Softbälle verschoss.  Andere Kinder versuchten sich mit dem Jonglieren von Tellern oder dem Balancieren auf einem Drahtseil. Die kleinsten Gäste der Feier kamen auf einem Karussell auf die Kosten.

Die neue Küche konnte mit kleineren Gruppen besucht werden, um dort gemeinsam Plätzchen zu backen.

Die Küche erstrahlt im neuem Glanz

Der Förderverein des St. Marien-Kindergartens in Oelde hatte ebenfalls mit Eltern und Erziehern einen Stand, an dem Kaffee, Waffeln und Limonaden für die Kinder verkauft wurden. Die Erzieherinnen selber halfen an einem großen Basteltisch den kleinen Besuchern. Es wurden Pappteller beklebt, angemalt und zusammengeleimt.

Förderverein und Eltern des St.Marien Kindergartens verkauften Waffeln und Getränke

Im Klipp Klapp- Museum ging der Spaß dann weiter. Kinder konnten auf der Sackrutsche im Obergeschoss über eine Spiralwende ins Erdgeschoss rutschen. Andere versuchten sich als Müller und mahlten Korn, während andere Kinder im Klimaraum vieles über das Wetter erfahren konnten.

image_pdfimage_print