Infoabend des AC Vellern e.V. im ADAC

Es berichtet heute Dirk Aufderheide, Pressesprecher vom AC Vellern.

 

Vellern  

Infoabend des AC Vellern e.V. im ADAC konnten die Verantwortlichen um ihren Vorsitzenden Tobias Weitenberg kürzlich Mitglieder, Helfer und Sponsoren im Vereinslokal „Hohen Hagen“ begrüßen.

Mitglieder und Helfer des AC Vellern e.V. im ADAC mit einem aktuellen Werbebanner.

Die Versammlung diente zur Vorbereitung auf das diesjährige Autocross-Rennen, welches am 25. und 26. August auf dem Schonefeldring in Vellern stattfinden wird.

Dort wird wieder ein spannendes und unterhaltsames Programm geboten werden. Am Samstag finden ab ca. 14:30 Uhr – neben dem freien Training für alle Klassen – das Langstreckenrennen des DRCV (Deutscher Rallye Cross Verband) sowie die Läufe zum traditionellen Pott’s-Cup statt. Der Sonntag verspricht dann ab ca. 9:45 Uhr zahlreiche Läufe zur Deutschen Meisterschaft der Autocross-Verbände DRCV und NWDAV (Nordwestdeutscher Autocross Verband e.V.) und wird durch mehrere Motocross- und Quad-Rennen abgerundet.

Auf der Versammlung wurden den Mitgliedern und Helfern die diesjährige Rennstrecke und der aktuelle Stand der Planungen vorgestellt.

Archivfoto: Jürgen Heinrich

Des Weiteren wurden die neuen Flyer und Plakate präsentiert, welche in den nächsten Tagen und Wochen auf das Autocross-Rennen aufmerksam machen werden.  

Ein weiterer Programmpunkt war die Vorstellung des Dienstplans für das gesamte Wochenende, so dass alle Helfer und Verantwortlichen wissen, was wann und wo zu tun ist. Wer Interesse hat, bei der Vorbereitung und Durchführung des Rennens zu helfen, kann sich gerne an den Vorstand des Vereins wenden. 

Abschließend wurden noch alle weiteren Termine durchgesprochen, die zur Vorbereitung auf das Autocross-Rennen notwendig sind.

Archivfoto: Jürgen Heinrich

Rennbesucher, potentielle Autocross-, Motocross- oder Quad-Fahrer und interessierte Sponsoren finden alle weiteren Infos ab sofort unter www.autocrossevent.de oder bei Facebook 

Vereinskontakt: www.ac-vellern.de bzw. [email protected]

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.